Klarheit durch Bildung

Braucht Dein Kind Unterstützung bei Vorbereitungen auf Klassenarbeiten? Wünschst Du Dir eine intensive Begleitung für Dein Kind bei schulischen Angelegenheiten? Benötigst Du Begleitung und Beratung bei Lehrer- oder Schulgesprächen?

Zum Verständnis unserer Gemeinschaft gehört, dass insbesondere die schulische und allgemeine Bildung zur „islamischen“ Bildung gehören. Wir möchten, dass alle Kinder und insbesondere muslimische Kinder gute Bildungschancen bekommen und die Integration gut gelingt. Deshalb bieten wir als DMK professionelle Nachhilfe durch kompetente und motivierte Lehrer an, die den Schülerinnen und Schülern als direkte Vorbilder dienen: Sie sind meist selbst als Migrantenkinder diesen Weg gegangen und sind auch deshalb hochmotiviert diese Kinder schulisch zu fördern, da sie in ihnen auch ihre eigenen Lebensläufe sehen.

Hamne-Didar Aslandur ist die Leiterin des DMK-Nachhilfeinstituts. Sie hat das Nachhilfeangebot des DMK aufgebaut und professionalisiert. Als Pädagogin, erfahrene Projektleiterin und langjährige Leiterin einer DMK-Mädchengruppe vereint sie die nötigen Kompetenzen, um der wachsenden Nachfrage zu begegnen.

Je nach Wunsch gibt es Einzelunterricht oder Gruppenunterricht mit bis zu drei Schülerinnen und Schülern. Es wird Nachhilfe für alle Klassenstufen, Schulformen und Fächer angeboten.

Mit fairen Preisen zu besseren Noten. Möglichkeit zur kostenlosen Nachhilfe gibt es, wenn Sie eine der folgenden Leistungen beziehen: Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld nach dem SGB II, Kindergeldzuschlag, Wohngeld oder Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz.

Vereinbare gleich einen unverbindlichen Beratungstermin! Du kannst Hamne per E-Mail, Telefon oder Whatsapp erreichen. Wir erarbeiten zusammen, was das Richtige für Dich oder Dein Kind ist.

Wir haben bereits vielfach Erfolge unserer Nachhilfeschüler gefeiert. Die Nachhilfelehrer, in der Regel selbst Studenten, passen den Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers an. Egal ob es um die nächste Klassenarbeit oder die Zeugnisnote in einem kritischen Fach geht. Durch fachmännisch und pädagogisch wohlüberlegte Lern- und Nachhilfe erreichen wir gesteigertes Selbstbewusstsein der Schüler, Spaß am Lernen und automatisch bessere Noten.

Mit regelmäßigen Unterrichtshospitationen durch pädagogische Fachkräfte und Rücksprachen mit den Nachhilfeschülern und deren Eltern werden optimale Lernbedingungen für die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Kinder und Jugendlichen geschaffen. Einige Meinungen zur DMK-Nachhilfe können im Folgenden nachgelesen werden:

Anfangs hatte ich die Hoffnung in bestimmten Fächern aufgegeben und wollte versuchen mich einfach mit dem zufrieden zu geben was ich hatte, da ich mir einredete es nicht beherrschen zu können und Allah mir die Fähigkeit einfach nicht gegeben hat. Doch dann bin ich auf die DMK Nachhilfe gestoßen, die mir ein Schimmer an Hoffnung gab es vielleicht doch eines Tages begreifen zu können. Heute kann ich stolz sagen, dass ich mich um einiges verbessert habe und dass ich gelernt habe, dass egal wie schwer es auch sein mag nicht aufzugeben und das hätte ich nie ohne die DMK Nachhilfe geschafft, der ich von Herzen dankbar bin Alhamdullilah.

Lina, Nachhilfeschülerin Mathe und Englisch

Durch meine Nachhilfelehrerin habe ich gelernt meinen Tag zu strukturieren. Jetzt kann ich meinen Tag besser ausnutzen und viel mehr für die Schule lernen.

Bilan, Nachhilfeschülerin Deutsch und Mathe