Besuche uns und lerne uns kennen

Wir sind eine deutschsprachige muslimische Gemeinschaft, welche unabhängig von anderen Vereinen, Institutionen und politischen Parteien ist. Uns ist es ein besonderes Anliegen, den Menschen in Karlsruhe und Umgebung zu begegnen. Kontaktiere uns gerne, indem Du dieses Formular ausfüllst und absendest. Gerne kannst Du uns auch eine Email an die unten aufgeführte Adresse schicken oder uns telefonisch kontaktieren.

    Adresse

    Kaiserallee 111 A
    76185 Karlsruhe

    Wöchentlich

    Öffentliche Koranerläuterung
    Mittwochs um 20 Uhr

    Setze Dich mit uns in Verbindung

    Wir sind über mehrere Kanäle erreichbar. In den Email-Verteiler weiter unten auf dieser Seite kannst Du Dich eintragen, um über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden. Zu Veranstaltungen laden wir auch gerne über unsere Facebookseite ein.

    „Und es soll aus euch eine Gemeinschaft werden, die zum Guten aufruft, das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Jene sind es, denen es wohl ergeht.“

    Sura Al-Imran, Vers 104 (Koran)

    „Der Muslim, der mit den Menschen verkehrt und den Schaden davon geduldig erträgt, ist besser als der, welcher nicht mit ihnen verkehrt und den Schaden davon nicht geduldig erträgt.“

    Prophet Muhammad (s)

    “Es ist nicht gut, daß der Mensch alleine sei, und besonders nicht, daß er alleine arbeite; vielmehr bedarf er der Teilnahme und Anregung, wenn etwas gelingen soll.”

    Johann Wolfgang von Goethe

    Newsletter

    Über unseren Email-Newsletter laden wir zu unseren Veranstaltungen ein. Möchtest auch Du informiert werden?